Häufig gestellte Fragen / FAQ
Muss ich mich erst bei anmelden, um günstiger telefonieren zu können?
Nein, einfach + Vorwahl + Rufnummer wählen.
Ist ein Mindestumsatz erforderlich?
Nein, Sie können immer dann vorwählen, wenn Sie es wollen.
Muss ich eine Grundgebühr an bezahlen?
Nein, nur die reinen Telefonkosten.
Viele Anbieter verlangen eine Gebühr für den Gesprächsaufbau. Ist das bei auch so?
Nein. berechnet keine Kosten für den Gesprächsaufbau.
Wie rechnet ab?
rechnet bei Festnetz- und Mobilfunk-Verbindungen (inkl. Ausland) minutengenau ab! Siehe DIALMEX Tarife!
Wie kann ich mit ins Ausland telefonieren?
Ganz einfach. Zuerst wie gewohnt die wählen, dann die Landesvorwahl z.B. Österreich 0043, dann die Ortsvorwahl ohne führende NULL und dann die Rufnummer. Beispiel Wien: 0043 1 333 444.
Von wem bekomme ich meine Rechnung?
Die Rechnung erstellt wie gewohnt die Deutsche Telekom AG, sie weist dabei separat aus, welche Kosten für die Inanspruchnahme unseres Service angefallen sind. Wenn Sie darüber hinaus einen Einzelgesprächsnachweis wünschen, so können Sie diesen bei der Deutschen Telekom unter: 0800 33 01000 beantragen.
Was ist die kostenlose Tarifansage?
Ein besonderer Service der ist unsere kostenlose Tarifansage vor jedem Telefonat. Wir informieren Sie immer über den aktuell fälligen Tarif. Bei uns haben Sie ihre Telefonkosten jederzeit unter Kontrolle.
Sind meine Anrufe über genauso sicher wie über die Deutsche Telekom?
Absolut! Unsere Technik protokolliert zuverlässig sämtliche Gesprächszeiten für die Abrechnung und Ihre Gespräche werden über uns genauso vertraulich behandelt, wie Sie es von der Deutschen Telekom gewohnt sind.
Gibt es Rabatte für Vieltelefonierer und Geschäftskunden?
Demnächst werden wir auch vergünstigte Tarife für Vieltelefonierer und Geschäftsfkunden anbieten. Wenn es soweit ist, erfahren Sie es automatisch auf unserer Homepage.
Was mache ich, wenn ich versehentlich nur den Betrag von der Mahnung der Deutschen Telekom und nicht den ursprünglichen Rechungsbetrag an die Deutsche Telekom bezahlt habe?
Bitte überweisen Sie so schnell wie möglich den Anteil der Rechnung zuzgl. Mehrwertsteuer an uns. Unsere Bankverbindung lautet: s.u. Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihre 10-stellige Buchungskontonummer von der Deutschen Telekom an, damit die Einzahlung Ihrem Kundenkonto bei uns zugeordnet werden kann.

Bank: Helaba
IBAN: DE53 3005 0000 0001 2927 13
Deutschland Tarife
Festnetz :
Mo-So,Fei 00-24h
0,9 ct/min*
Mobilfunk :
Mo-So,Fei 00-24h:
3,6 ct/min**
* Alle Tarife inkl. MwSt. Die Abrechnung erfolgt im 1-Minutentakt.
** Alle Tarife inkl. MwSt. Die Abrechnung erfolgt im 1-Minutentakt.
Auslands Tarife
Festnetz: ct/Min
Mobilnetz: ct/Min
Alle Preise sind inklusive gesetzlicher MwSt. Bitte achten Sie auf unsere kostenlose Tarifansage.
** Die Abrechnung für Gespräche in die Internationalen Mobilfunknetze erfolgt im 5-Minutentakt.